Fairer Konsum: High Tech, No Rights?

Brot für alle zündet den Funken: Fairphone 2 in Swisscom Sortiment

18.03.2016

Swisscom bekennt sich einmal mehr zur Nachhaltigkeit: Seit diesem Monat führt das Unternehmen das Fairphone 2 im Sortiment. Mit dem niederländischen Unternehmen Fairphone setzt der Schweizer Telekomanbieter bewusst auf einen nachhaltigen Partner.

Den Funken für diese Erfolgsgeschichte hat die Kampagne „High Tech – No Rights?“ (HTNR) von Brot für alle und Fastenopfer gelegt. Swisscom hat die Konferenz „Wie viel Blut steckt in unseren Computern und Handys?“ der zwei Entwicklungsorganisationen im Oktober 2013 zum Anlass genommen, Bas van Abel (CEO Fairphone) erstmals persönlich zu treffen. 

„Diese Kampagne hat das Thema auf die Agenda gebracht. Sowohl Fairphone wie auch Swisscom haben damals als engagierte Akteure im Thema teilgenommen und Pläne für eine Zusammenarbeit geschmiedet“, bestätigt Marius Schlegel, Corporate Responsibility Swisscom. 

Brot für alle freut sich über diesen Schritt von Swisscom hin zu mehr Nachhaltigkeit und ist stolz, einen wichtigen Anteil zu dieser Entwicklung beigetragen zu haben.

Weitere Informationen:

Webseite von Fairphone »