Aktuell

Homepage

Start des Pariser Abkommens: Die schlimmsten Klimaauswirkungen können noch vermieden werden

30.12.2020

Am 1. Januar 2021 beginnt die Laufzeit des Klimaabkommens von Paris. In der Verantwortung stehen die Vertragsstaaten des Abkommens.

Nahaufnahmen von farbigen Rosen

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz stimmt Fusion von HEKS und Brot für alle zu

03.11.2020

An ihrer virtuellen Synode hat die EKS grünes Licht für die Fusion von HEKS und Brot für alle gegeben.

Ja zur Konzernverantwortungsinitiative am 29. November

02.11.2020

Medienmitteilung Iinitiativkomitee zur Konzernverantwortungsinitiative, Montag, 2. November

Glencore: Gefährliche Geschäfte in einem schwachen Staat

21.10.2020

Für Geschädigte in einem Land mit schwachen staatlichen Institutionen ist es schwierig, zu ihrem Recht zu kommen. Abhilfe könnte künftig die Konzernverantwo…

Rise up for change

24.09.2020

"Ich muss gestehen, dass ich in diesen Tagen im Kontakt mit den jungen und nicht mehr so jungen Leuten, die sich für das Klima engagieren, eine große Bewunderung verspürte". Yvan Maillard…